40 Jahre altes Mauritius Video

Diverses rund um Entwicklung und Geschichte von Mauritius
Benutzeravatar
Wäller
Stammgast
Beiträge: 463
Registriert: 30. Jan 2017, 09:56
Status: Offline

40 Jahre altes Mauritius Video

Beitrag: #3031 Wäller
8. Apr 2018, 09:27

Eben auf Extinct Mauritius auf Facebook gesehen. Wassersport vor 40 Jahren.
https://www.facebook.com/extinctmauriti ... b9zi5rdzBQ


Benutzeravatar
saily
gesprächsfreudiges Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jan 2017, 17:09
Status: Offline

Re: 40 Jahre altes Mauritius Video

Beitrag: #3093 saily
30. Apr 2018, 22:29

Früher war alles besser... früher war alles gut... oder auch nicht :?:

Ich kenne das Mauritius dieser Zeit nur vom Hörensagen. Ich war 2006 das
erste mal dort. Für mich entwickelt sich vieles zum Negativen in den letzten
Jahren. Schade drum.

Aloha

Franz
"LIVE LIFE TO THE FULLEST" - :evil: Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Michael
Foren-Urgestein
Beiträge: 300
Registriert: 27. Feb 2017, 11:25
Status: Offline

Re: 40 Jahre altes Mauritius Video

Beitrag: #3094 Michael
1. Mai 2018, 06:40

saily hat geschrieben:Früher war alles besser... früher war alles gut... oder auch nicht :?:


Der Satz gilt irgendwo überall auf der Welt - inkl. des Fragezeichens. Und je älter wir werden umso mehr neigen wir zu dieser Haltung. Es stimmt so generell natürlich nicht - vieles ist auch einfach besser geworden. Also "alles" war besser kann ich so nicht unterschreiben. Vieles ist schief gelaufen. Einzelinteressen hatten Vorrang, Fehleinschätzungen ehrgeiziger Politiker, Geschäftleute oder Konzerne haben die Entwicklung in eine fragwuerdige Richtung laufen lassen.

Das ist aber auch nicht neu und schon immer so gelaufen seit Generationen und uber Jahrhunderte und Jahrtausende ( wo die Geschichte soweit reicht). Es wird auch weiterhin so laufen, weil wir von der Etablierung eines anderen und funktionierendem System noch sehr weit entfernt sind und sogar eine gute Chance haben es nie zu erreichen.

Michael
Gebürtiger Deutscher seit 18 Jahren auf Mauritius und seit 6 Jahren Mauritianer :handgestures-thumbsup:


Zurück zu „Geschichte von Mauritius“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste